Kunde

Felix Graf

Der Hoteleinrichter Felix Graf GmbH ist ein typischer „hidden Champion“: International renommiert, daheim eher weniger bekannt. Die permanente Suche nach qualifizierten Arbeitskräften konzentriert sich bevorzugt auf das regionale Umfeld. Deshalb hat die Employer Branding-Kampagne zwei vorrangige Ziele, kurzfristig Bewerbungen zu generieren und in der Weiterführung langfristig die Arbeitgeber-Marke zu stärken. Handwerksaffine potenzielle Bewerber werden auf unterschiedlichen, miteinander verschränkten Kanälen direkt angesprochen: Großflächen, Anzeigen, Facebook- und Instagram-Werbung. Aktionen an Schulen/Hochschulen sorgen für persönliche Kontakte und Give aways an Bewerber für nachhaltige Wirkung. Ein eigener Bereich auf der Homepage erlaubt unkomplizierte Online-Bewerbungen. Strategisches Employer-Branding ist die Antwort auf zunehmendem Facharbeitermangel.

Bildnachweis
Atelier und Friends

MEHR PROJEKTE MIT AHA-ERLEBNIS