LeftRight

Positionierung & Corporate Identity

Den Markenkern bestimmen, die Markenbotschaft formulieren, eine Alleinstellung besetzen


Das neue Erscheinungsbild von ProÖko, dem Verband ökologischer Möbelhändler!

„Raum für meine Natur“ verspricht der Verband mit über 40 Mitgliedern in den deutschsprachigen Ländern ab sofort seinen Kunden, die besonderen Wert auf gesundes Wohnen und Schlafen legen. Claim und Key Visual wurden von Atelier & Friends kreiert und kürzlich in Düsseldorf den Verbandsmitgliedern vorgestellt. Als Key Visual dient ein in der Form eines Blattes gestalteter Stuhl. Er bringt das Thema ökologisches Wohnen auf den Punkt. Produziert als voll funktionsfähiger Prototyp präsentiert er dem Publikum auf Messen und Ausstellungen Markenkern und Alleinstellungsmerkmal des Verbands: Hoher ökologischer Anspruch in Verbindung mit exquisiter Designkompetenz.


Glas ist in Niederbayern nicht nur ein bedeutender Wirtschaftsfaktor, sondern hat über Jahrhunderte hinweg Kultur und Identität dieser Region geprägt. Ein traditioneller Werkstoff mit Zukunft. Die facettenreiche Glasszene Niederbayerns von Hightech bis zur Kunst präsentiert sich nun im Glasatlas Niederbayern, einem Gemeinschaftsprojekt von HWK, IHK, NiederbayernForum sowie Atelier & Friends.