LeftRight

Entertainment & Edutainment

Marken erlebbar machen, Themen inszenieren, Wissen mit Spaß vermitteln


Das Stadtmuseum Burghausen im Kemenatenbau der Hauptburg wurde von Atelier & Friends neu konzipiert und gestaltet! Die neueste Attraktion in der „Kulturmeile“ auf der 1051 m langen Burganlage kann ab sofort besichtigt werden. Auf vielen Mitmach-, Film- und Audiostationen wird die Geschichte der Stadt vom Mittelalter bis in die Neuzeit auf insgesamt 900 qm mit allen Sinnen erlebbar. Damit in der umfang- und abwechslungsreichen Ausstellung der Überblick erhalten bleibt und Zusammenhänge durchschaut werden, lautete das Gestaltungsprinzip „Transparenz auf allen Ebenen“: Räumlich, inhaltlich und szenografisch.


Bereits 2014 begeisterte das umfassende Konzept „Glucksmomente“ zum 300. Geburtsjahr mit Veranstaltungen und Installationen zahlreiche Besucher und positionierte Berching erfolgreich als „Gluck-Stadt“. Jetzt bietet ein neuer Themenweg dauerhafte „Glucksmomente“ und bildet damit einen weiteren Baustein zur Identifikation der Stadt Berching mit dem großen Barockkomponisten.


Treten Sie ein in die Welt von Geschwindigkeit, Dynamik und Abenteuer. Unser Wettbewerbsbeitrag für das KTM-Museum. Stellen Sie sich vor, Sie befinden sich auf der Rennstrecke. On-Road oder Off-Road. Es riecht nach Benzin und Freiheit. Sie schließen den Helm und geben Gas – und nun? Ready to Race? Dann machen wir eine kleine Spritztour durch unsere Ideen.


Im exklusiven PresseClub der Münchner Allianz Arena veranstaltete die Euroassekuranz Versicherungsmakler AG die Zukunftskonferenz „Treffsicher! Aus jeder Richtung. Gesundheitsvorsorge für attraktive Arbeitgeber.“ mit special guest Anni Friesinger. Wir gratulieren der Euroassekuranz zum gelungenen Event mit positiver Stimmung und freuen uns mit unseren Ideen und Marketingmaßnahmen einen Beitrag zum Erfolg geleistet zu haben.